Sonntag, 14. Dezember 2014

14. Dezember

Wenn wir ein gutes Herz haben,
dann werden wir selbst
und auch unsere Freunde glücklich sein.
-Dalai Lama-

Aufs Etikett verlass dich nie und nimmer.
Was dort steht,
hat von Wahrheit keinen Schimmer.
-Charles Haddon Spurgeon-


Es ist besser,
ein kleines Licht anzuzünden,
als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
-Laotse-

Glaube und Liebe und Hoffnung
sollen nie aus meinem Herzen weichen.
Dann gehe ich, wohin es soll,
und werde gewiss am Ende sagen:
"Ich habe gelebt."
Und wenn es kein Stolz und keine Täuschung ist,
so darf ich wohl sagen,
dass ich in jenen Stunden nach und nach,
durch die Prüfungen meines Lebens,
fester und sicherer geworden bin.
-Friedrich Hölderlin-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare müssen freigeschaltet werden.
Werbung und Kommentare mit Links werden nicht freigeschaltet

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.